· 

Neue Podcastfolge: "Verbote damit wir verzichten?"

Klimawandel ist der Tenor der Zeit. Wir sind uns einig, dass sich etwas ändern muss. Die Fakten sprechen dafür. Verzicht aufs Fliegen, aufs Autofahren, aufs Fleisch essen. In den moralischen Appell, den Lebensstil zu ändern, stimmen viele mit ein, zumindest theoretisch. An der praktischen Umsetzung hapert‘ s dann aber leider doch. Zu viele Verbote, zu viele Einschränkungen. Aber wenn der drohende Zeigefinger nicht funktioniert, Was ist denn dann ein guter Antreiber für klimaschonendes Verhalten?

 

Hören Sie doch mal rein in die zweite Podcastfolge von "Zukunft-Zum-Zuhören": auf iTunes » | auf Spotify »

 

Über den Podcast: "Zukunft-Zum-Zuhören" ist der Podcast für all diejenigen, die heute schon an morgen denken. Anja Lothschütz, Gründerin und Geschäftsführerin der WerteWissenWandel - Akademie für Zukunftsgestaltung, Eike Wenzel, Trendforscher und Leiter des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung, und Klaus Gourgé, Professor für Trend- und Nachhaltigkeitsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen, hinterfragen aktuelle Trends und Phänomene und diskutieren und debattieren über unser Leben in Zukunft. Hier trifft Expertise auf Neugierde. Kritisch und ehrlich. Nicht immer einer Meinung und doch immer auf den Punkt. Kontrovers und konstruktiv. Einig sind sich Anja, Eike und Klaus dabei meist nur über eines: unsere Zukunft geht uns alle etwas an.