Studien / White Paper / Trendgutachten

Das ITZ verfügt über ein großes Netzwerk an Trend-, Branchen- und Marktexperten. Nutzen Sie unsere Plattform, um bei brandaktuellen Themem den roten Faden zu finden. Sie suchen in kürzester Zeit prägnante Einblicke und Antworten auf aktuelle Krisenlagen in der Gesellschaft, technologische Innovationen oder Marktverwerfungen. Wir liefern Ihnen in Form von Studien, White Paper oder Trend-Dossiers prägnante Informationen, die Ihre Handlungsfähigkeit sicherstellen. Wir organisieren für Ihre Projekte das passende Forschungsdesign, finden Partner aus der Marktforschung und Datenexperten für aussagefähige Studien, die Ihren Erfolg untermauern. Realzeit-Monitoring von Trendveränderungsprozessen auf Basis wissenschaftlicher Trend- und Zukunftsforschung.


Studien

  • Trendstudien arbeiten komplexe Zukunftsthemen nachvollziehbar auf und steigern dadurch Ihre Handlungsfähigkeit jetzt und in der Welt von morgen.
  • Das ITZ entwickelt für Sie Expertise und Trendwissen auf den für Sie entscheidenden Zukunftsfeldern.
  • Ob als Desktop-Analyse, Forecast, Szenario-Analyse oder Trendbericht, wir steigern Ihre Zukunftskompetenz durch die maßgeschneiderte Entwicklung von Wissen.
  • In vielen mitunter umfänglichen Studienprojekten haben wir auch mit der Markt- und Konsumforschung zusammengearbeitet.
  • Auch bei den Studien liegt unser Schwerpunkt auf den Zukunftspotenzialen von Megatrends, Technologietrends, sowie Gesellschafts-, Konsum- und Lebensstiltrends, 

White Paper

  • White Paper sind Kurzstudien, die Ihnen den Schnellzugriff auf wichtiges Zukunftswissen gestatten.
  • Das ITZ ordnet für Sie Trendentwicklungen (Megatrends, Technologietrends Gesellschafts-, Konsum- und Lebensstiltrends) ein.
  • Wir arbeiten für Ihre strategischen oder Kommunikationsbedürfnisse einen Trend, eine aktuelle Entwicklung auf
  • Die Schlüsseltrends.
  • Handlungsempfehlungen.

Trendgutachten

  • Trendgutachten steigern Ihre Entscheidungssicherheit bei zukunftswichtigen Themen.
  • Begutachtung eines Trends für strategische Neuorientierung.
  • Wie müssen Trends aus einer bestimmten Branchenoptik wahrgenommen werden.
  • Zugespitzte Trendeinordnungen aktueller Technologien, Ereignisse für Unternehmen, Institutionen, Ministerien.
  • Erläuterung eines aktuellen Trends in Hinblick auf Branchennutzen oder gesellschaftlichen Nutzen

Mit Ausarbeitungen und Expertisen, die wir passend auf ihre Fragestellungen zuschneiden, machen wir Sie zum Trendexperten auf Ihrem eigenen Gebiet und steigern Ihre Handlungsfähigkeit. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.