Oliver Roth

Oliver Roth - vom Fußballprofi zum Börsenmakler

 

Neben seiner Fußballkariere, die ihn seit 1988 durch die Vereine Borussia Dortmund, Rot-Weiß Frankfurt und Kickers Offenbach führte, absolvierte Oliver Roth ein BWL Studium. Mit dem Titel "Master of Business Administration" schloss er 1995 sein Studium am angesehenen "Birmingham Southern College" in Alabama USA ab und ist seither als Direktor und Chefhändler der renommierten Close Brothers Seydler Handelsbank AG am Frankfurter Börsenparkett tätig.

 

Der Lebenslauf von Oliver Roth (43) liest sich fast wie ein spannendes Buch. Ebenso gefragt ist der smarte Kapitalmarktexperte auch bei Funk und Fernsehen. "Bis hin zu 10 Interviews können es am Tag schon sein." meint Oliver Roth auf die Frage wie oft der den täglich vor den Kameras Rede und Antwort steht. Ob N-TV, ZDF, RTL, CNBC oder das chinesische Staatsfernsehen, alle werden bedient.

 

Oliver Roths Meinung ist hoch anerkannt, er gilt als Top-Experte in allen Börsen-, Finanz- und Wirtschaftsthemen. Wie kaum ein anderer gelingt es dem Börsenprofi komplexe Sachverhalte einfach und plakativ darzustellen. Darüber hinaus sind seine Vorträge äußerst unterhaltsam. Gerade die ironischen und anschaulichen Vergleiche aus Wirtschaftswelt und dem Fußballer-Leben begeistern die Zuhörer.

 

Als Direktor und Marktstratege verantwortet er die Geschäfte seiner Bank auf dem temporeichen Börsenparkett.

 

Oliver Roth, geb. 1968, lebt mit seinen zwei Kindern und seiner Frau in Frankfurt.


Vortragsthemen

  • Erfolg an der Börse ist Kunst, keine Wissenschaft - Wege zum Erfolg an der Börse
  • Vom Rasen aufs Parkett - Was Fussball und Börse vereint
  • Alle hundert Jahre sollte ein Staat pleite gehen! -  Staaten gehen regelmäßig pleite. Wann kommt der Nächste dran?
  • Der chinesische Drache lebt - Chancen und Risiken im Handel mit China
  • Die Börsenfusion - Wall Street schluckt Frankfurt / Auf was wir dabei achten müssen!
  • Börse Frankfurt - Lohnen sich Aktieninvestments noch?

Referenzen / Presse