Mirja Eckert

Mirja Eckert bündelt wissenschaftlich fundiertes Expertenwissen über Megatrends, Sport, Mode und Gesundheit in einer Person. Die studierte Betriebswirtschaftlerin greift auf einen Wissensschatz aus über 20 Jahren Berufserfahrung in Industrie, Handel und Agentur zurück. Derzeit schließt sie den berufsbegleitenden MBA-Studiengang „Trend- und Nachhaltigkeitsmanagement“ an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen ab.

 

Mirja Eckert kann führen, beraten, entwickeln und umsetzen. Ihre Spezialität ist es, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen. So nimmt die Freiberuflerin als „THE NEW“ sowohl strategische als auch operative Rollen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen ein. Sie erarbeitet mit ihnen kreative, praktikable Lösungen im Rahmen strategischer Ausrichtung und bereichert sie mit neuen Impulsen in Bezug auf zahlreiche Zukunftsthemen. Gleichzeitig unterstützt Mirja Eckert Unternehmen auch in der Umsetzungsphase, indem sie die strategische Planung und Konzeption in die Realität implementiert. Ihre berufliche Historie ist von diversen Stationen in der Sport- und Modebranche geprägt unter anderem im Produktmanagement und Vertrieb international bekannter Marken.

 

Heute versteht sie, was morgen gefragt sein wird und schlägt leidenschaftlich gerne die Brücke von der Vergangenheit zur Zukunft.

Schwerpunkte:

  • Sport & Mode
  • Health & Beauty
  • Entstehung neuer Arbeitswelten
  • Nachhaltige Unternehmensführung
  • Megatrends & neue Lebensweisen

Beispiele für Vortragsthemen:

  • Megatrends – die Veränderungstreiber unserer Zeit
  • Nachhaltigkeit – sowie deren steigende Bedeutung für Unternehmen
  • Future Customer – der gesellschaftliche Wandel in Verbindung mit den Wünschen und Bedürfnissen der Konsumenten von morgen
  • Gesundheitsmarkt 2030 – Chancen und Perspektiven des demografischen Wandels
  • Health & Beauty – ein fester Bestandteil unserer Lebensweise von morgen
  • Future Work – Gestaltungsfelder der Arbeit von morgen
  • Der Markt – neue Geschäftsmodelle und Innovationen in der Sport- und Modebranche