Podcast "Zukunft-Zum-Zuhören" mit Eike Wenzel

"Zukunft-Zum-Zuhören" ist der Podcast für all diejenigen, die heute schon an morgen denken. Anja Lothschütz, Gründerin und Geschäftsführerin der WerteWissenWandel - Akademie für Zukunftsgestaltung, Eike Wenzel, Trendforscher und Leiter des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung, und Klaus Gourgé, Professor für Trend- und Nachhaltigkeitsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen, hinterfragen aktuelle Trends und Phänomene und diskutieren und debattieren über unser Leben in Zukunft.

 

Hier trifft Expertise auf Neugierde. Kritisch und ehrlich. Nicht immer einer Meinung und doch immer auf den Punkt. Kontrovers und konstruktiv. Einig sind sich Anja, Eike und Klaus dabei meist nur über eines: unsere Zukunft geht uns alle etwas an.

2020 - der Beginn des Jahrzehnts der globalen Transformation

Wir stehen am Anfang des Jahres 2020 und eines neuen Jahrzehnts. 2020, das hat schon einen besonderen Klang und einige reden sogar vom Beginn des Jahrzehnts der globalen Transformation. Klimawandel ist dabei eines oder das zentrale Thema und es scheint, dass das Thema Klimawandel nun auch endlich die Aufmerksamkeit bekommt die es verdient. Große Fragen stehen im Raum -  Innovationen, Optimismus, Tatkraft sind gefragt. Nur – wer, was und wie? Fundierte Antworten darauf scheint es ja nicht wirklich zu geben.  Oder doch?

Hören Sie doch mal rein in die erste Folge auf Spotify »